Bild.de nennt Smartwatches Megatrend

Smartwatch Megatrend

Gerade ist die Internationale Funkausstellung in Berlin zu Ende gegangen und Bild.de zieht den Schluss, dass Smartwatches zu einem der Megatrends der diesjährigen Messe gehörten.

Zweifler gibt es immer. Doch gerade im Bereich Smartwatches gibt es noch genug Skeptiker, die behaupten, dass es gar keine echten Smartwatches gibt oder den Nutzen der intelligenten Uhren in Frage stellen. Dass die Smartwatch-Branche schon den Kinderschuhen entwachsen ist und solide Modelle, auf auf der IFA 2015 vorgestellt hat, dürfte eindeutig sein. Genauso deutlich ist aber auch zu sehen, dass das Thema Smartwatch noch wahnsinnig viel Entwicklungspotential hat.

Das haben mittlerweile auch die großen Medien erkannt und berichten ausführlich über die auf der IFA 2015 vorgestellten Smartwatches. Vor allem die Samsung Gear S2 und die Motorola Moto 360 der 2. Generation werden immer wieder als Vorzeigemodelle genannt. Bild.de spricht von einem „Megatrend“.

Auch wir von smartwatch-im-praxistest.de sind davon überzeugt, dass Smartwatches immer mehr an Bedeutung gewinnen werden. Wir prognostizieren, dass die Smartwatch-Branche einigen Herstellern klassischer Uhren in ein paar Jahren durchaus Konkurrenz machen kann – auch im Luxusbereich. Dass Marken wie Rolex, Omega, Breitling und Co. auf den Digitaltrend aufspringen werden, darf aufgrund der doch sehr konservativen und traditionellen Markenführung bezweifelt werden. Dass es in der Bevölkerung jedoch ein immer größeres Interesse an Wearables geben wird, dürfte unbestritten sein. Nicht umsonst hat Apple zig Varianten seiner Apple Watch im Programm. Sie bekommen alles von 450 bis 10.000 Euro.

Eine interessante Trendstudie zum Thema Smartwatch hat auch der Business Insider kürzlich veröffentlicht.

Bewertungen: 4.7 / 5. 507