Erstes Bild der Elephone Smartwatch veröffentlicht

veröffentlicht am 14. September 2015 in News und Updates von
Elephone Smartwatch erste Bilder

Der Hersteller Elephone hat ein erstes Bild seiner Smartwatch veröffentlicht. Die komplett runde Uhr könnte ein Konkurrent für die Moto 360 werden.

Im Gegensatz zur Moto 360 von Motorola soll die Elephone Smartwatch keinen sog. “Flat Tire” besitzen. Damit wird der schwarze Bereich der Moto 360 bezeichnet, der im unteren Bereich der Smartwatch das Display abschneidet. Darin sind Sensoren verbaut, die im restlichen Uhrengehäuse keinen Platz hätten. Einigen Usern ist der Flat Tire von jeher ein Dorn im Auge bei der Moto 360.

Gerade deshalb könnte die Elephone Smartwatch der Moto 360 wirklich gefährlich werden. Die Abbildung zeigt ein erstes Design – ganz ohne Flat Tire. Trotzdem ist die Elephone Smartwatch komplett rund und wirkt elegant. Die technische Ausstattung der Smartwatch ist hingegen noch nicht wirklich bekannt. Laut den Kollegen von androidpit.de könnte ein Mediatek Aster MT2502A oder MT2601 SoC als Prozessor verbaut sein. Weitere Infos sind noch nicht bekannt.

Motorola hatte hingegen kürzlich die 2. Generation seiner Moto 360 präsentiert und gleichzeitig die erste Moto 360 preislich reduziert auf 144 Euro. Wir berichteten über beide Ereignisse.

Die Motorola Moto 360 schnitt in unserem Test mit 4 von 5 Sternen ab.

Motorola Moto 360 im Praxistest

* Preis wurde zuletzt am 21. Oktober 2017 um 7:41 Uhr aktualisiert.