Apple macht mit Apple Watch mehr als 1,7 Milliarden Umsatz

veröffentlicht am 30. Oktober 2015 in News und Updates von
Apple Watch 1,7 Milliarden Umsatz

Apple hüllt sich noch immer in Sachen Umsatzzahlen und Gewinn der Apple Watch in Schweigen. Allerdings lässt sich der ca. Umsatz der Apple Watch mit einem Trick ermitteln.

Die Kollegen von appleinsider.com haben sich die Quartalsbilanzen des Konzerns genauer angeschaut und diese mit einem Statement des Unternehmens verknüpft. Apple hatte kürzlich verlauten lassen, dass die Apple Watch mehr als 100 Prozent Zuwachs beim Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gebracht hat. Legt man diese Aussage zugrunde und schaut sich die Position der Umsätze sonstiger Produkte, unter die die Apple Watch in der Bilanz fällt an, so kann man eine Differenz von knapp 1,7 Milliarden sehen, bezogen auf die letzten 5 Monate.

Das bedeutet, dass der Umsatz bei mindestens diesem Wert von 1,7 Milliarden liegen muss, allerdings auch höher sein kann. Entgegen der Gerüchte, die Apple Watch sei ein Ladenhüter, sprechen diese Zahlen Bände. Kürzlich hatten wir bereits berichtet, dass die Apple Watch zur “coolsten” Smartwatch laut einer Umfrage gekürt wurde.

Wir warten weiterhin gespannt auf offizielle Zahlen zur Apple Watch.

smartwatch-im-praxistest.de hat die Apple Watch getestet und mit 4 von 5 Sternen bewertet. Zum ausführlichen Test geht es hier.

Apple Watch im Test


Typ Apple Watch
Marke Apple

319,90 € *inkl. MwSt.

Praxistest Kaufen bei amazon.de

* Preis wurde zuletzt am 17. Oktober 2017 um 19:28 Uhr aktualisiert.