Microsoft stellt Outlook Watchfaces für android wear vor

Microsoft stellt Outlook Watchfaces für android wear vor

Mit den Outlook Watchfaces von Microsoft könnt ihr auf eurer android wear Smartwatch auf einen Blick sehen, ob ihr neue Mails oder Termine habt.

Erst kürzlich hat Microsoft seine Outlook App für android komplett überarbeitet. Damit kam auch der Support für android wear. Unter anderem kann man nun Mails direkt über die Smartwatch beantworten. Eine Archivierungsfunktion wurde ebenfalls hinzugefügt. Wir haben im Artikel „Neue Funktionen von Microsoft Outlook für android wear“ alle Infos zusammengefasst.

Nun legt Microsoft noch eine Schippe drauf und hat Outlook Watchfaces veröffentlicht, die direkt auf dem Ziffernblatt neue Mails und Kalendereinträge anzeigen.

Im Always On Modus von android wear, also wenn die Smartwatch im Ruhezustand und das Ziffernblatt „eingefroren“ ist, wird lediglich angezeigt, wie viele neue bzw. ungelesene Mails im Postfach sind. Aktiviert man das Ziffernblatt durch eine Bewegungsgeste oder einen Fingertouch, erscheint das animierte Watchface und man sieht nicht nur, dass Mails eingegangen sind, sondern auch wer geschrieben hat. Darüber hinaus kann man auch die aktuellen Termine einsehen.

Klickt man auf das Watchface, kommt man in ein Detailmenü. Hier kann man die Details zur Mail oder zum Termin entnehmen. Das Watchface zeigt außerdem am Rand an, wie lange man noch bis zum nächsten Termin hat.

Die Hintergrundfarbe des Outlook Watchfaces passt sich an die Kalenderfarbe des Outlook Kalenders auf dem Smartphone an. Es ist aber wohl auch möglich, die Hintergrundfarbe selbst zu wählen oder eine ganz neue Farbe zusammen zu mischen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Funktionsweise des Outlook Watchfaces:

 

Microsoft stellt Outlook Watchfaces für android wear vor

 

Auf diesem Bild wird das Watchface gezeigt, wenn neue Nachrichten mit Empfänger angezeigt werden:

 

Microsoft stellt Outlook Watchfaces für android wear vor

 

Die Microsoft App für android wear mit dem Outlook Watchfaces könnt ihr hier für android wear downloaden.

Bewertungen: 4.9 / 5. 548