Apple senkt Kosten für Apple Watch Reparatur

Apple Watch Reparatur

Apple hat die Kosten für eine Apple Watch Reparatur gesenkt. Für die Apple Watch Sport zahlt man nun z.B. 30 Euro weniger, wenn man kein AppleCare hat.

Nachdem Apple kürzlich den Preis der Apple Watch um durchschnittlich 30 – 50 Euro gesenkt hat, kommt nun folgerichtig auch eine Anpassung der Reparaturkosten.

Bisher hat man z.B. für eine Apple Watch Sport für die Reparatur durch unbeabsichtigte Beschädigung ca. 260 Euro bezahlt. Nun liegen die Reparaturkosten bei 230,90 Euro für das Sport-Modell.

Die Reparatur der Apple Watch (Classic) und der Apple Watch Hèrmes liegt nun bei 360,90 Euro und wer eine Apple Watch Edition besitzt, muss satte 3.049 Euro für eine Apple Watch Reparatur auf den Tisch legen.

Wenn man bedenkt, dass die Apple Watch Sport nun 350 Euro neu kostet, sind die Reparaturkosten immer noch nur ca. ein Drittel günstiger als die Neuanschaffung. Das ist wie wir finden recht unverschämt. Aber diese Servicepolitik scheint bei Apple wohl aufzugehen, denn AppleCare+ wird zu vielen Apple Produkten direkt mitverkauft.

Damit habt ihr dann die Möglichkeit, die Apple Watch bis zu zwei Mal reparieren zu lassen. Trotzdem fällt noch eine so genannte Service-Gebühr von 65 Euro für die Apple Watch Sport und 75 Euro für die Apple Watch aus Edelstahl an.

Bewertungen: 4.9 / 5. 343