Pebble Update Juni 16: Health App verbessert, neue Apps

Pebble Update Juni 16: Health App verbessert, neue Apps

Im Pebble Update für den Monat Juni 2016 verbessert Pebble weiter seine Health App, führt eine neue Wetter App und ein weiteres Emoji ein.

Bereits im letzten Update hat sich Pebble auf die Health App fokussiert. Unter anderen wurde eine Statistik-Funktion eingeführt und eine automatische Sportart-Erkennung. Nun legt Pebble mit dem Pebble Update auf Version 3.13 nach.

Man hat vor allem an der Genauigkeit der Bewegungssensoren gearbeitet. Dazu wurden der Schritt- und Schlafalgorithmus geändert. Nun kann die Pebble Smartwatch besser zwischen Schritt- und Schlafbewegungen unterscheiden und liefert genauere Ergebnisse.

Die Pebble Health Grafiken in der Pebble Health Smartphone App wurden ebenfalls verbessert. Man kann nun die letzte Aktualisierung einsehen und ein 24-Stunden-Modus wurde eingeführt.

In Zusammenarbeit mit The Weather Channel entstand eine eigenständige Pebble Wetter App, die das aktuelle Wetter jetzt nicht nur in der Timeline anzeigt, sondern auch separat aufgerufen werden kann. Die App gibt die aktuelle Temperatur, die Wetterbedingungen, Höchst- und Niedrigtemperaturen sowie das Wetter für den nächsten Tag aus.

In Sachen Emojis wurde das aus WhatsApp und Co. bekannte Feuer-Emojis eingeführt.

Das Pebble Update könnt ihr euch seit 7.6. auf die Pebble Time, Pebble Time Steel und Pebble Time Round laden. Dazu nutzt ihr die Pebble App auf eurem android Smartphone oder iPhone. Unter Menü -> Support -> Update könnt ihr die App und die Smartwatch aktualisieren.

Pebble weist im Übrigen darauf hin, dass das Update auf Version 3.13 nicht für die Pebble Original und Pebble Steel gilt.

Bewertungen: 4.6 / 5. 580