Google und Udacity bieten kostenlosen android wear Kurs an

Udacity android wear Development Kurs

Google bietet zusammen mit dem e-Learning Portal Udacity.com Online-Developer-Kurse für android wear an. Einige der Kurse sind sogar kostenlos.

Gute Nachrichten sowohl für android wear Developer als auch für alle User: Google möchte seine android wear Plattform noch attraktiver und vielfältiger gestalten und wirbt gerade für e-Learning Kurse auf der Website Udacity.com.

Der „Android Wear Development“ Kurs ist auf 2 Wochen angelegt und interessierte Developer müssen ca. 6 Stunden pro Woche an Zeitaufwand einrechnen. Der Kurs wurde bereits 2.268 Mal in Anspruch genommen (Stand 23.10.2015).

Jeder Teilnehmer erhält ausführliche Erklärungsvideos und kann anhand von Programmierbeispielen lernen, android wear besser zu verstehen. Google möchte damit vor allem bezwecken, dass mehr Apps von Drittanbietern für die Plattform programmiert werden.

Hier ein kurzes Teaser-Video:

Der android wear Development Kurs ist kostenlos und in drei Parts aufgeteilt:

  1. Part: Benachrichtigungen implementieren
  2. Watch-Apps programmieren
  3. Watch Faces erstellen

 

Bewertungen: 4.6 / 5. 384