Weareal veröffentlicht super realistische Watchfaces für AW

Weareal veröffentlicht super realistische Watchfaces für AW

Weareal hat super realistische Watchfaces für android wear in einer App veröffentlicht. Die Ziffernblätter sind z.B. mit Schatteneffekten ausgestattet.

Der Wunsch nach einem realistischen Watchface auf einer Smartwatch ist kein neuer. Viele digitale Ziffernblätter sehen nicht echt genug aus und wirken dadurch etwas plastisch und oft auch billig. Meist sind die herstellerseitig vorinstallierten Watchfaces noch am realistischsten, da hier z.B. schon Schatteneffekte berücksichtigt wurden.

Weareal hat nun eine App in den Google Play Store gebracht, die einige neue, super-realistische Watchfaces beinhaltet. Unter anderem simulieren die Watchfaces den Sonneneinfall und werfen dynamische Schatteneffekte auf das Ziffernblatt. Auch die Zeiger selbst sehen sehr realistisch aus sind ebenfalls mit dynamischem Schattenwurf ausgestattet.

Die Watchfaces von Weareal gibt es sowohl für runde als auch für eckige Smartwatch-Displays. Sie sollen laut Programmierer nur ca. 3 Prozent mehr Akkuleistung benötigen als herkömmliche Watchfaces.

In diesem Promo-Video seht ihr die beeindruckend detailreichen Watchfaces:

 

Die vielen positiven Bewertungen im Google Play Store (Gesamtwertung 4,3 von 5 Sternen) überzeugen.

Bewertungen: 4.8 / 5. 595