Huawei Watch Firmware Update LCB43B ist da

Huawei Watch Firmware Update LCB43B ist da

Gestern wurde das erste Update der Huawei Watch Firmware Update LCB43B veröffentlicht. Die Aktualisierung wird nach und nach ausgerollt.

Mit dem neuen Update für die Huawei Watch werden verschiedene Funktionen optimiert und die Benutzerfreundlichkeit gesteigert, wie einem Beitrag im offiziellen Huawei Watch Forum zu entnehmen ist. Zum einen wurde der Mikrofon Gain, also die Empfindlichkeit des Mics gesteigert, sodass Sprachbefehle nun besser von der Huawei Watch aufgenommen werden können. Darüber hinaus wurde der Schrittzähler neu kalibriert, weil einige User deutliche Abweichungen in den Schrittzahlen bei der Huawei Watch festgestellt haben.

Darüber hinaus wurde auch an der Bluetooth Verbindung gearbeitet, genauer gesagt am Wiederverbindungsvorgang wenn die Huawei Watch disconnected war. Eine neue App bringt außerdem den aktuellen Batteriestand auf das Display, wenn die Smartwatch gerade lädt.

Mit dem Update LCB43B kommt auch ein neues Watchface, das individuell gestaltbar ist. Zu guter Letzt wurden verschiedene Sensoren per Software aktiviert, wie z.B. ein Schwerkraft-Sensor, ein Sensor für lineare Beschleunigung und ein Rotationssensor. Was die neuen Sensoren genau bringen sollen, ist allerdings bisher unklar. Vielleicht helfen sie einfach nur dabei, die menschlichen Bewegungen noch exakter zu tracken.

Das Huawei Watch Update sollte auch bei euch in den kommenden Tagen ankommen. Checkt einfach zwischendurch unter Einstellungen -> Info -> Systemupdates.

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 287