Tag Heuer Connected nun in Roségold verfügbar

Tag Heuer Connected nun in Roségold verfügbar

Die Tag Heuer Connected Smartwatch ist nun auch in Roségold und mit einem braunen Lederarmband verfügbar. Vorgestellt wurde sie beim F1 Monaco Grand Prix.

Während des wohl prominentesten Autorennens der Welt, dem Großen Preis von Monaco der Formel 1, hat Tag Heuer eine neue Design-Variante der Tag Heuer Connected Smartwatch vorgestellt. Das Gehäuse besteht aus Roségold und das Armband ist aus braunem Echtleder.

Tag Heuer ist einer der ersten Schweizer Uhrmacher, die sich mit einer vollwertigen Smartwatch auf den Wearable Markt vorwagen. Ende 2015 erschien die Tag Heuer Connected Smartwatch. Sie läuft mit einem Intel-Chip und Googles Smartwatch-Betriebssystem android wear.

Schon kurz nach der Veröffentlichung der Luxus Smartwatch waren alle 100.000 verfügbaren Exemplare ausverkauft. Tag Heuer hat bereits angekündigt, die Produktionskapazitäten aufgrund der enormen Nachfrage zu verdoppeln. Darüber hinaus verriet Tag Heuer CEO Jean-Claude Biver auf der Baselworld 2016, dass bis spätestens 2017 eine ganz neue Kollektion der Tag Heuer Connected auf den Markt kommen soll.

Einen ersten Vorgeschmack gibt wohl die jetzt vorgestellte roségoldene Tag Heuer Connected. Hierbei handelt es nicht nicht nur um eine roségoldene Legierung. Das Gehäuse besteht aus 18K Roségold. Man hat allerdings nur das Material des Bodys verändert, die Lünette bleibt weiterhin aus Titan. Während die Grundfarbe schwarz bleibt, setzen vor allem die Armbandaufnehmer in Roségold Akzente.

Darüber hinaus ist die roségoldene Tag Heuer Connected erstmals mit einem Lederarmband ausgestattet. Bisher waren alle Tag Heuer Connected Smartwatches mit einem Silikonarmband versehen.

Tag Heuer Connected nun in Roségold verfügbar

Preislich liegt die neue Design-Version bei schlappen 9.900 Euro. ZumVergleich: Die „Standard“-Variante kostet 1.350 Euro. Auch die neue, roségoldene Tag Heuer Connected hat wieder eine zweijährige Garantie und kann danach in eine mechanische Tag Heuer Carrera (gegen Aufpreis) getauscht werden.

Wie es mit der Verfügbarbarkeit der roségoldenen Tag Heuer Connected aussieht, ist schwer zu sagen. Die Smartwatches werden ausschließlich in Tag Heuer Läden verkauft, sodass ihr euch bei Interesse direkt an den Store werden müsst.

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 472