Jean-Claude Biver schließt Hublot Smartwatch nicht aus

Jean-Claude Biver schließt Hublot Smartwatch nicht aus

In einem Interview für eine Schweizer Online-Tageszeitung hat Hublot CEO Jean-Claude Biver eine mögliche Hublot Smartwatch nicht ausgeschlossen.

Das Portal 20min.ch hat gestern ein Interview mit Hublot-Chef Jean-Claude Biver veröffentlicht, in dem er eine Hublot Smartwatch nicht komplett ausschließt. Zwar sei momentan noch nichts dahingehend in Planung, aber der Erfolg der Tag Heuer Connected Smartwatch, für die Biver ebenfalls verantwortlich ist, spricht für Überlegungen in diese Richtung.

Von der Luxus-Smartwatch Tag Heuer Connected wurden bereits mehr als 100.000 Exemplare verkauft. Das Besondere an einem Connected-Kauf ist, dass man die Smartwatch nach Ablauf der Garantiezeit in eine traditionelle Tag Heuer Carrera (gegen Zuzahlung) umtauschen kann.

Jean-Claude Biver gilt als einer der Vorreiter für Smartwatches aus dem Luxusuhren-Segment. Im Interview mit dem Schweizer Portal hat er seine Position dazu noch einmal untermauert. Biver sagte der Zeitung, dass die Smartwatch erst in den Kinderschuhen stecke, aber sich technologisch rasant weiterentwickeln wird und „das Zifferblatt nicht mehr nur auf der Uhr sein, sondern in allen Grössen irgendwohin projiziert werden können“.

Zukünftig müsse die Smartwatch noch unabhängiger vom Smartphone fungieren, damit eine Massentauglichkeit hergestellt werden kann, antwortete Biver auf die Frage, was man an Smartwatches ändern müsse, damit sie sich durchsetzen.

Zur Hublot Smartwatch äußerte sich Biver im Wortlaut wie folgt:

„Wir denken noch nicht konkret über eine Hublot-Smartwatch nach. Ich schliesse aber nicht aus, dass wir in Zukunft trotzdem eine intelligente Hublot-Uhr lancieren. Der Erfolg mit der Carrera Connected von TAG Heuer stimmt mich sehr zuversichtlich. Wir haben schon fast 100″000 Stück verkauft.“

Nach dem großen Erfolg der Tag Heuer Connected ist davon auszugehen, dass weitere Luxusuhren-Hersteller auf den Smartwatch Markt drängen werden. IWC hat z.B. gerade ein intelligentes Armband für seine konventionellen Armbanduhren angekündigt. Ein runder Button wird dazu am Armband befestigt, der über Benachrichtigungen informieren soll. So soll das dann aussehen:

iwc_smartstrap

Wir sind gespannt, was sich die Luxusuhren-Hersteller 2016 einfallen lassen und welche Marke nach Tag Heuer den Sprung ins Wearable-Geschäft macht. Die Tag Heuer Connected Smartwatch haben wir bereits getestet und mit 4 von 5 Sternen bewertet.

Bewertungen: 4.9 / 5. 419