Microsoft Band 2 Update bringt neue Funktionen

Microsoft Band 2 Update bringt neue Funktionen

Das neue Microsoft Band 2 Update bringt ermöglicht eine Gewichtsanalyse, das Teilen des Workouts mit Freunden und einen GPS-Stromspar-Modus.

Obwohl das Microsoft Band 2 in Deutschland nie offiziell vorgestellt wurde, ist es mittlerweile in geringer Stückzahl  verfügbar. Die Nachfrage nach Microsofts Smartwatch ist hierzulande jedoch relativ groß. Kein Wunder, denn kaum eine Smartwatch ist mit Windows Phones kompatibel, sodass fast nur das Band 2 übrig bleibt.

Nun gibt es zumindest für alle, die bereits ein Microsoft Band 2 besitzen, Neuigkeiten. Mit Version 1.3.20128.2 hat der Konzern ein Update für die Smartwatch rausgebracht, das auch für android Devices im Google Play Store verfügbar ist. Das Band 2 ist außerdem auch mit dem iPhone kompatibel.

Bei dem Update geht es vor allem um die Microsoft Health Funktionen. Folgende Neuerungen wurden hier aufgenommen:

  • Workouts teilen: Individuelle Workouts erstellen und im Web teilen
  • Gewichtstracker: Man hat nun die Möglichkeit, sein Gewicht in die App einzutragen und es analysieren zu lassen
  • Neue Benachrichtigungsfunktionen: Sport-Ergebnisse, News und viele weitere Inhalte können nun direkt auf dem Band 2 aufgerufen werden
  • GPS-Stromspar-Modus: Für den Lauf- und Radfahr-Modus gibt es nun einen Stromsparmodus für das GPS-Modul, den man manuell einschalten kann
  • Aktivitätserinnerungen: Das Band 2 erinnert daran, wen man sich bewegen sollte
  • Diverse Bugfixes

Bewertungen: 4.8 / 5. 439