Apple Watch Verkäufe auf 7 Millionen Exemplare geschätzt

Apple Watch Verkäufe auf 7 Millionen Exemplare geschätzt

Das Marktforschungsunternehmen Canalys schätzt die Verkäufe der Apple Watch auf knapp 7 Millionen Exemplare. Damit wäre Apple mit Abstand Spitzenreiter.

Laut einer aktuellen Marktforschungsanalyse von Canalys soll Apple seit der Veröffentlichung der Apple Watch im April 2015 bereits 7 Millionen Exemplare verkauft haben, berichtet appleinsider.com. Das wäre dann einerseits deutlich mehr als die Konkurrenz von LG, Samsung, Pebble und Motorola und andererseits sogar mehr als die Verkäufe aller drei Konkurrenten zusammen.

Damit könnten Kritikerstimmen langsam verstummen, die noch immer behaupten, dass die Apple Watch hinter ihren Erwartungen zurück bleibt.

Daniel Matte, selbst Analyst bei Canalys, prognostiziert sogar, dass die Apple Watch im vierten Quartal 2015 einen erheblichen Verkaufssprung machen wird, da einerseits Lieferengpässe der Vergangenheit angehören und andererseits das Weihnachtsgeschäft ansteht.

Der derzeitig mit der Apple Watch gemachte Umsatz wird auf ca. 1,69 Milliarden Dollar geschätzt. Apple hat diese Zahlen allerdings noch nicht bestätigt und die Fachwelt wartet schon seit geraumer Zeit auf offizielle Statements des Unternehmens aus Cupertino.

Bewertungen: 4.9 / 5. 471