Super Mario 64 und Legend of Zelda auf der Smartwatch

veröffentlicht am 30. Oktober 2015 in News und Updates von
Super Mario 64 und Legend of Zelda auf Smartwatch

Einem Programmierer ist es gelungen, die Spiele Klassiker Super Mario 64 sowie Legend of Zelda auf einer android wear Smartwatch zum Laufen zu bekommen.

Dass Smartwatches heute mehr Rechenpower haben als so manche Konsole von vor 10 Jahren, das dürfte bekannt sein. Wir haben schon Windows XP auf einer Smartwatch installiert gesehen. Nun überrascht Youtuber und Programmierer Hacking Jules mit einem Video, auf dem eine LG Watch mit android wear zu sehen ist auf der er relativ flüssig Super Mario 64 und Legend of Zelda spielt.

Zwar dürfe jedem einleuchten, dass das Display einer Smartwatch nicht gerade geeignet für komplexere Videospiele ist, Hacking Jules hat es aber ganz gut hingekriegt, die Steuerelemente auf dem Screen zu positionieren, sodass man während des Spiels auch noch etwas sieht.

Darüber hinaus läuft sowohl Super Mario 64 als auch Legend of Zelda relativ flüssig auf der LG G Watch, deren Rechenleistung im Vergleich zu aktuelleren Smartwatches wie der LG Watch Urbane oder der Huawei Watch recht gering ist. Für die Darstellung eines N64-Spiels reicht es aber.

Hier das Video von Hacking Jules:

Auf dem Youtube-Channel des Programmierers finden sich allerlei Spiele-Klassiker, die per Emulator auf einer android wear Smartwatch laufen, z.B. Street Fighter 2, Mario Bros., PAC-MAN, Tetris uvm.

Die neusten Smartwatches im Test

* am 24.11.2017 um 6:28 Uhr aktualisiert

* am 24.11.2017 um 5:45 Uhr aktualisiert

* am 24.11.2017 um 5:42 Uhr aktualisiert