Apple Event 2016 für 21. März angesetzt, kommt Watch 2?

Apple Event 2016 für 21. März angesetzt, kommt Watch 2?

Das erste Apple Event 2016 wird voraussichtlich am 21. März stattfinden. Zu erwarten sind neben neuen Smartphones auch News im Bereich der Apple Watch.

Via Buzzfeed hat Apple das Datum des ersten Apple Event 2016 verlauten lassen. Es soll am 21. März stattfinden und liegt damit relativ früh im Jahr.

Das Datum ist vermutlich strategisch gewählt, denn einen Tag später, am 22. März, wird es eine Anhörung im Fall FBI vs. Apple geben, bei dem geklärt wird, ob das iPhone des Attentäters von San-Bernardino gehackt werden darf. Eventuell will Apple seine Stellung auf dem Apple Event noch einmal öffentlich verdeutlichen und damit Druck auf die Behörden ausüben. Apple weicht bisher nicht von der Position ab, dass es kein Schlupfloch für Behörden für das iPhone geben wird.

Welche neuen Geräte werden auf dem ersten Apple Event 2016 vorgestellt?

Laut BuzzFeed.com wird ein neues iPad und das iPhone SE (Weiterentwicklung des iPhone 5s im gleichen Gehäuse) präsentiert. Das Thema Apple Pay wird wahrscheinlich auch noch einmal aufgegriffen.

Laut aktuellen Informationen ist darüber hinaus KEINE neue Apple Watch zu erwarten, auch keine Apple Watch „S“, also eine technische Weiterentwicklung im gleichen Gewand. Glaubt man den Informationen von BuzzFeed wird es lediglich neue Apple Watch Armbänder auf dem im März stattfindenden Apple Event 2016 zu sehen geben.

Das ist durchaus überraschend, sprach die Fachwelt doch bisher zumindest von einem Apple Watch „Tech-Lift“, z.B. mit FaceTime Kamera. Vielleicht gibt CEO Tim Cook jedoch etwas über die Apple Watch Verkaufszahlen preis.

Das Event wird also ein kleineres Spektakel, das voraussichtlich nicht im Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco stattfinden soll, sondern nur im in der Apple Town Hall in Cupertino.

Wir halten euch natürlich zum Apple Event und vor allem zu den dort vorgestellten Apple Watch Komponenten auf dem Laufenden.

Bewertungen: 4.8 / 5. 538