Erstes Bild der Tag Heuer Smartwatch veröffentlicht

Erstes Bild der Tag Heuer Smartwatch veröffentlicht

Die schweizer Uhrmarke Tag Heuer bringt noch dieses Jahr eine Smartwatch mit android wear auf den Markt. Nun ist ein erstes Produktbild der Tag Heuer Connected aufgetaucht.

Leider handelt es sich bei dem Bild nur um einen Teaser, den Tag Heuer auf dem Twitter-Profil veröffentlicht hat. Das Bild zeigt die Smartwatch in schummrigem Licht, man sieht lediglich die Krone und die Lünette der Uhr. Die Kollegen von wearable.com sind der Meinung, die Smartwatch sähe ein wenig wie die LG G Watch R aus.

Tag Heuer Chef Jean-Claude Bier bezeichnete die Smartwatch als „Carrera Wearable 01“. Dies scheint allerdings nur ein Arbeitstitel gewesen zu sein, denn auf dem Produktbild ist auf der Lünette der Name „Tag Heuer Connected“ zu erkennen. Das lässt natürlich vermuten, dass die Smartwatch diesen Namen offiziell tragen wird.

Bisher ist noch nicht besonders viel zur Tag Heuer Connected bekannt. Sie wird am 9. November offiziell vorgestellt, wird ca. 1.400 Dollar zum Marktstart kosten und läuft mit android wear und einem Intel Prozessor. Darüber hinaus ist immer noch das Gerücht im Umlauf, dass die Tag Heuer Connected eine Akku-Laufzeit von 40 Stunden haben soll. Das wäre im Bereich der android wear Devices auf jeden Fall eine echte Innovation.

Bewertungen: 4.6 / 5. 473