Skype 6.4 bekommt android wear Unterstützung

Skype 6.4. bekommt android wear Unterstützung

Der Videochat/Instant Messenger Skype hat ein Update auf Version 6.4. bekommen und arbeitet nun mit android wear Smartwatches zusammen.

Zwar war das Anzeigen von Skype-Nachrichten bereits vor dem Update möglich durch das Nachrichten-Center, nun hat man sich aber bei Microsoft, denen Skype gehört, Gedanken gemacht, wie eine android wear Integration aussehen könnte. Mit Version 6.4. können nun Skype-Nachrichten per Spracheingabe beantwortet werden. Darüber hinaus kann der User über vorgefertigte Texte antworten und ein Emoji auf die Smartwatch zeichnen.

Skype-Anrufe können per Smartwatch angenommen, müssen aber auf dem Smartphone geführt werden. Während des Gesprächs gibt es allerdings die Möglichkeit, das Mikro des Smartphones über die Smartwatch stumm zu schalten.

Das neue Skype-Update auf Version 6.4 kann hier heruntergeladen werden:

Die neue Version der Skype-App bezieht sich nur auf android Geräte. iPhone-User müssen mit der einfachen Benachrichtigungsfunktion weiterhin vorlieb nehmen.