LG stellt 1 mm großen Pulsmesser für Smartwatches vor

LG stellt 1 mm großen Pulsmesser für Smartwatches vor

Die LG Tochterfirma LG Innotek hat einen nur 1 mm dicken Pulsmesser für Smartwatches vorgestellt. Er soll genauer sein und weniger Energie verbrauchen.

Zeichnet sich ein neuer Trend in der Smartwatch-Branche ab? Kürzlich hat Qualcomm mit dem Snapdragon Wear 2100 einen kleineren und effizienteren Prozessor für Smartwatches vorgestellt, jetzt erfährt man von LG, dass ein nur 1 mm dicker Pulsmesser für Smartwatches rauskommt. Es ist davon auszugehen, dass der Pulssensor in eine neue LG Smartwatch verbaut wird, die übrigens auch mit dem Snapdragon Wear ausgestattet sein wird.

Damit versucht LG sich aus dem PR- und Verkaufs-Desaster der LG Watch Urbane 2nd Edition mit LTE zu hieven. Seitdem die Smartwatch aus dem Verkehr gezogen wurde, hat man von LG hinsichtlich neuer Wearables nichts mehr gehört.

Der 1 mm Pulsmesser ist zumindest ein erstes Lebenszeichen, das ggf. auf der MWC 2016 in Barcelona, die ab dem 22. Februar 2016 stattfindet, zu einem Pulsschlag wird. Dort könnten neue Infos zur nächsten LG Smartwatch bekannt werden.

Der Pulsmesser soll nicht nur extrem flach sein, sondern auch ca. 30 Prozent genauer als der Vorgänger sein. Ebenfalls verbessert wurde der Energieverbrauch des Sensors.

Wann und in welche Smartwatch der neue Pulsmesser verbaut werden soll, steht bisher noch nicht fest.

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 561