Samsung Gear S2 nicht nur mit Samsung Smartphones kompatibel

Samsung Gear S2 nicht nur mit Samsung Smartphones kompatibel

Eine der größten Befürchtungen bei der Samsung Gear S2 war, dass sie wie die Vorgänger nur mit Samsung Smartphones kompatibel ist. Dies hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

Samsung hielt ein kleineres Event auf der IFA 2015 ab, auf dem bestätigt wurde, dass die Gear 2 mit allen Android Smartphones kompatibel ist, die mindestens auf Android 4.4 laufen und 1,5 GB Arbeitsspeicher haben. 

Im Praxistest der drei Vorgängermodelle Samsung Gear 2 und Samsung Gear 2 Neo und Samsung Gear S hatten wir immer wieder unser Unverständnis über die Produktpolitik geäußert. Samsung Smartwatches waren ausschließlich Samsung Smartphone Nutzern vorbehalten.

Die Samsung Gear 2 wird es in drei Varianten geben (Classic, Modern, 3G), wie wir bereits kürzlich berichtet hatten. Nun steht auch der Preis: Die Samsung Gear S2 Classic wird für 399 Euro in den Handel kommen, die futuristische Variante soll 349 Euro kosten. Der Preis für die 3G-Variante steht bis dato noch nicht. Samsung hat diese Preise auch noch nicht offiziell bestätigt, die Kollegen von mobiflip.de sind sich aber recht sicher, dass es auf diese Zahlen rausläuft und die Smartwatch im Oktober in den Handel kommt.

Bewertungen: 4.6 / 5. 472