Tag Heuer Connected schafft neue Arbeitsplätze in CH

Tag Heuer Connected schafft neue Arbeitsplätze in CH

Der durchschlagende Erfolg der Tag Heuer Connected Luxus-Smartwatch schafft 40 bis 50 neue Arbeitsplätze in der Schweiz um die Bestellungen zu realisieren.

Wer hätte gedacht, dass eine 1.350 Euro teure android wear Smartwatch einen so großen Erfolg haben könnte? Tag Heuer macht mit der Connected Smartwatch vor, wie man ein Luxusprodukt in der Technik-Gemeinde platziert. Seit dem Release im Q4 2015 sind schon über 100.000 Bestellungen bei Tag Heuer eingegangen. Teilweise gibt es schon längere Wartezeiten.

Um die Nachfrage auch 2016 bedienen zu können, stellt Tag Heuer laut CEO Jean-Claude Biver nun 40-50 neue Mitarbeiter ein, die die intelligente Uhr in der Schweiz fertigen sollen. Damit sollen dann noch mal 100.000 – 120.000 Tag Heuer Connected in 2016 lieferbar sein.

Tag Heuer ist damit auch der erste Smartwatch-Hersteller, der seine Modelle im Land des Unternehmenssitzes (Schweiz) produziert. Sonst werden Smartwatches in China, Taiwan und anderen asiatischen Ländern hergestellt.

Mit der Tag Heuer Connected hat das Unternehmen parallel zum größten Konkurrenten Apple einen neuen Markt für intelligente Luxusuhren geschaffen. Biver sagte im Interview mit der Online-Zeitung handelszeitung.ch, dass er den besten Januar für Tag Heuer seit Aufnahme der Geschäftstätigkeit erwarte.

Tag Heuer ist mit der Connected Smartwatch darüber hinaus gerade in aller Munde, weil kürzlich zwei exklusive Angebote für User der Smartwatch erschienen sind. Zum einen gibt es aktuell Watchfaces von vielen bekannten US-Sportlern und eine eigene Bundesliga-Live-Ticker App die nur auf der Tag Heuer Connected laufen.

Wir haben die Luxus-Smartwatch mit android wear und Intel-Prozessor kürzlich getestet und mit 4 von 5 Sternen bewertet.

Bewertungen: 4.8 / 5. 353