Samsung Gear S2 Update: Verbesserung der Akku-Laufzeit

veröffentlicht am 5. Januar 2016 in News und Updates von
Samsung Gear S2 Firmware Update

Samsung hat am 29. Dezember ein Samsung Gear S2 Update ausgerollt, das die Akku-Laufzeit der Smartwatch verbessern soll. Sonst sind keine Neuerungen enthalten.

Das Firmware-Update R730TUVU1AOL3 fokussiert sich voll und ganz auf die Akku-Laufzeit der Samsung Gear S2. Es ist nur knapp 5 MB groß und enthält sonst keine Neuerungen.

Aktuell schafft die Samsung Gear S2 mit einem 250 mAh Akku knapp 2 Tage, bei normaler Nutzung. Im Energiesparmodus kommt sie auf knapp unter 4 Tage Laufzeit. Um wie viel das Update die Laufzeit erhöht, ist bis jetzt noch nicht klar.

Das Firmware-Update lässt sich über das Einstellungsmenü der Samsung Gear S2 suchen und starten.

smartwatch-im-praxistest.de hat die Samsung Gear S2 mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Hier geht es zum ausführlichen Praxistest.

Die Samsung Gear S2 im Test

* Preis wurde zuletzt am 19. Oktober 2017 um 21:48 Uhr aktualisiert.