Smartwatch Tastatur TouchOne Keyboard kommt

Smartwatch Tastatur TouchOne Keyboard kommt

Nachdem die Smartwatch Tastatur TouchOne Keyboard die Hürde von 10.000 Euro bei Kickstarter geknackt hat, kommt sie nun bald in den Google Play Store.

Über die TouchOne Smartwatch Tastatur haben wir erstmalig Mitte November berichtet. Da startete die Kickstarter-Kampagne für die innovative Tastatur-App, die das Schreiben auf der Smartwatch revolutionieren könnte.

Besonderheit an der App ist, dass die Buchstaben wie ein Ring um das Display der Smartwatch platziert sind. In Dreier-Blöcken angeordnet, reicht es beim Schreiben nur einmal einen Block zu drücken und die Software setzt das Wort ähnlich wie bei T9 automatisch zusammen.

Die Finanzierungshürde von 10.000 Euro wurde knapp gerissen. Das gibt den Entwicklern die Möglichkeit, eine eigene Messaging-App zu bauen, da android wear es nicht zulässt, die Tastatur bei bestehenden Apps zu integrieren.

Für die Apple Watch ist vorerst keine Umsetzung geplant. Wann die App genau in den Play Store kommen soll, ist allerdings noch nicht klar. Wir hoffen natürlich auf eine baldige Umsetzung!

Bewertungen: 4.7 / 5. 419