Pebble Sprachassistent Snowy ist das Pendant zu „Siri“

Pebble Sprachassistent Snowly ist das Pendant zu "Siri"

Der Pebble Sprachassistent Snowy ist das Pendant zu Apples „Siri“ bzw. Googles „Ok, Google“ und ermöglicht Spracheingaben auf der Pebble Smartwatch.

Matthew Reiss hat sich als Entwickler durchaus einen Namen gemacht. Er hat unter anderem an TripAdvisor mitgearbeitet und an Yahoos Fantasy Football Seite. Nun kommt von ihm die erste Pebble App und er wagt sich gleich an eine anspruchsvolle Aufgabe.

Bisher gibt es nämlich noch keinen Sprachassistenten für die Pebble Smartwatch. Zwar sind die Pebble Time, die Pebble Time Steel sowie die Pebble Time Round mit einem Mikrofon ausgestattet, dieses wird aber derzeit nur für kurze Sprachnachrichten eingesetzt.

Mit der App „Snowy“ erscheint nun ein Konkurrent für Apples „Siri“ und Googles „Ok,Google“ auf der Bildfläche für Pebble Smartwatches mit integrierten Mikrofonen, wie wareable.com berichtet.

Aktuell beherrscht Snowy ca. 25 Sprachbefehle. So kann man sich die Uhrzeit ansagen lassen, den Wecker stellen, einen Timer setzen, Termine in den Kalender eintragen lassen, Notizen einsprechen, verschiedene Funktionen aufrufen, gekoppelte Smartdevices steuern und vieles mehr. Die komplette Liste der Sprachbefehle findet ihr auf der Snowy Website.

Interessant ist auch, dass die App das IFTTT Protokoll unterstützt. Darüber werden externe Smartdevices gesteuert, wie z.B. die „Hue“ Leuchten von Philips oder den smarten Thermostat von Nest.

Snowly ist sowohl für iOS als auch für android verfügbar.

Wie installiere ich eine App auf meiner Pebble Smartwatch?

Um Apps auf eurer Pebble Smartwatch zu installieren, benötigt ihr die Pebble Companion App. Dann könnt ihr über euer Smartphone auf den App Store von Pebble zugreifen und Apps installieren.

Bewertungen: 4.9 / 5. 377

Eine Meinung zu “Pebble Sprachassistent Snowy ist das Pendant zu „Siri“

  1. Morris sagt:

    Moin,

    in dem Artikel ist noch auf die alte Pebble App verlinkt. Die wird aber gar nicht mehr unterstützt. Für die Pebbles mit Mikrofon braucht man die Pebble Time App und für die älteren Pebbles mit der neusten Firmware inzwischen auch.

Kommentare sind geschlossen.