Wearable für den Sphero BB-8 Droiden kommt im Q3 2016

Wearable für den Sphero BB-8 Droiden kommt im Q3 2016

Auf der CES 2016 wurde ein Wearable für den Sphero BB-8 Droiden vorgestellt. Der beliebte Spielzeugroboter lässt sich dann mit der „Macht“ steuern.

Falls das Trend-Gadget der letzten Monate an euch vorbei gegangen sein sollte: Der BB-8 ist ein ferngesteuerter Star Wars Droide in Miniaturformat. Er besteht aus einer kleinen Kugel (Kopf) und einer großen Kugel (Rumpf) und kann 360 Grad auf dem Boden rumrollen. Der BB-8 wird mithilfe des Smartphones gesteuert – noch.

Denn nun hat der Hersteller Sphero ein Waerable in Form einer Smartwatch für den BB-8 angekündigt, mit dem der Roboter sich per Handbewegungen steuern lässt. Dass das mit Smartwatches generell funktioniert, hat kürzlich ein koreanischer Wissenschafter gezeigt, der eine Drohne per Apple Watch gesteuert hat.

Das Wearable für den BB-8 ist keine vollwertige Smartwatch und besitzt auch kein Display. Es dient lediglich dazu zu erkennen, wie ihr eure Hand neigt, nach vorne und nach hinten bewegt. Diese Bewegungen werden an die Steuereinheit des BB-8 übertragen und so macht der Spielzeugroboter was ihr von ihm wollt.

Hier ein erstes Video, wie das aussehen wird:

 

Das Wearable für den Sphero BB-8 soll im Herbst 2016 erscheinen. Der Preis steht noch nicht fest, ihr könnt euch aber auf der offiziellen Website für den Newsletter anmelden und bekommt dann alle Infos.

[produkte limit=“6″ ad=“false“ mini=“false“ order=“DESC“ headline_title=“Die neusten Smartwatches im Test“ highscore=“true“ orderby=“date“ ]

Bewertungen: 4.9 / 5. 248