Akkustatistik in android wear Update wieder verfügbar

Akkustatistik in android wear Update wieder verfügbar

Mit dem neuen android wear Update (1.4.0.2470307) kommt die Akkustatistik zurück. Diese wurde in der letzten Version seltsamerweise aus der App entfernt.

Seit dem letzten Update der android wear Companion App für Android Smartphones fehlt die Akkustatistik. Diese war vor allem deswegen praktisch, weil man genau gesehen hat, welche Apps wie viel Strom auf der android wear Smartwatch verbrauchen. So konnte man eigenständig Energiemanagement betreiben, was bei mancher android wear Smartwatch mit geringer Akkulaufzeit durchaus von Vorteil sein kann.

Nun berichtet das Tech-Portal androidpolice.com, dass mit dem android wear Update 1.4.0.2470307 auch die Akkustatistik zurück ist. Rein optisch hat sich wohl nichts geändert, es besteht aber die Hoffnung, dass die Statistik etwas genauer als bei der letzten Version funktioniert. Das wurde stets von Usern kritisiert und könnte ein Grund dafür sein, dass Google diese Option aus der Software genommen hat.

Das android wear Update wird derzeit über den Google Play Store verteilt. Im deutschen Store steht momentan noch die Version 1.4.0.2462440, das wird sich aber sicher sehr schnell ändern. Ihr könnt sie aber auch direkt über den APKMirror herunterladen.

Welche weiteren Neuerungen das Update enthält, ist bisher auch noch nicht klar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bewertungen: 4.7 / 5. 346