New Balance Smartwatch kommt Ende 2016

New Balance Smartwatch kommt Ende 2016

Der Sportartikelhersteller New Balance hat für Ende 2016 die New Balance Smartwatch angekündigt, die im Rahmen der „Digital Sport“ Division erscheint.

Die Technik-Messe CES in Las Vegas ist immer wieder für Überraschungen gut. Heute gab New Balance bekannt, dass man eine „Digital Sport“ Division im Unternehmen gegründet habe um an verschiedenen Wearables und Sport-Portalen zu arbeiten. Darunter ist auch die New Balance Smartwatch, die in Zusammenarbeit mit Intel und Google bis Ende 2016 entstehen soll.

Bis dahin soll auch ein ganzes Wearable Ökosystem im Unternehmen entstehen, das Athleten helfen wird, die eigene Leistung besser zu tracken und analysieren. Weitere Sensoren, z.B. in Schuhen und sogar ein Social Network für Athleten sollen Bestandteil dieses neuen Bereiches sein.

Von der New Balance Smartwatch ist bisher noch kaum ein Detail bekannt. Wir wissen nur, dass sie mit android wear laufen wird, ein Intel-Chip verbaut ist und sie ein GPS-Modul haben soll.

Sobald weitere Infos zur New Balance Smartwatch bekannt werden, berichten wir natürlich. Die offizielle Pressemitteilung zu diesem Thema könnt ihr auf der New Balance Seite nachlesen, darüber hinaus haben auch smartdroid.de und androidauthority.com darüber berichtet.

[produkte limit=“8″ ad=“false“ mini=“false“ order=“DESC“ headline_title=“Die besten Smartwatches 2015 im Test“ highscore=“true“ orderby=“sterne_bewertung“ ]

Bewertungen: 4.7 / 5. 402