Offizielle Bilder der Gear Fit 2 und IconX Earbuds aufgetaucht

Offizielle Bilder der Gear Fit 2 und IconX Earbuds aufgetaucht

Samsung hat aus Versehen offizielle Bilder der Fitness Smartwatch Gear Fit 2 und der Bluetooth Ohrhörer IconX veröffentlicht und diese kurz darauf wieder entfernt.

In Zeiten von Twitter und Tech-Insidern, im Sekundentakt die Herstellerseiten checken, bleibt kein Fehler unentdeckt. Das musst auch Samsung schmerzlich merken, denn auf der Samsung-eigenen Health Landing Page waren für einen kurzen Augenblick HR-Bilder der Fitness Smartwatch Gear Fit 2 und der Bluetooth Ohrhörer IconX zu sehen.

Die Wearable-Seite mobilebulgaria.com hat diese Entdecker gemacht und die Bilder direkt gepostet. Samsung hat die Abbildungen kurz darauf wieder von der Health Landing Page genommen.

Schon vor einigen Tagen hatte sich Leak-Gott Evan Blass mit selbstgeschossenen Bildern der beiden Wearables über Twitter gemeldet. Die offiziellen Produktabbildungen sind nun die endgültige Bestätigung, dass die Gear Fit 2 und die IconX Ohrhörer bald auf den Markt kommen.

Hier die offiziellen Produktabbildungen der Gear Fit 2 und der IconX:

Offizielle Bilder der Gear Fit 2 und IconX Earbuds aufgetaucht
Samsung Gear Fit 2 Fitness Smartwatch
Offizielle Bilder der Gear Fit 2 und IconX Earbuds aufgetaucht
Samsung IconX Bluetooth Ohrhörer

Das wissen wir bisher über die Gear Fit 2 und IconX

Technische Daten zur Gear Fit 2 sind leider bisher rar gesät. Wir wissen, dass die Fitness Smartwatch mit einem gebogenen Super AMOLED Display ausgestattet sein wird. Darüber hinaus kursiert das Gerücht, dass in der Gear Fit 2 ein GPS-Modul verbaut sein soll. Das wären auf jeden Fall für Fitness-Freunde gute Nachrichten.

Genauso interessant wie die Gear Fit 2 sind die IconX Bluetooth Ohrhörer. Sie sollen komplett ohne Kabel auskommen, 4 GB Speicher für einen eigenständigen Musikplayer haben und darüber hinaus einen Schrittzähler verbaut haben. Damit hätte man für Basisanwendungen wie Laufen oder Radfahren alle wichtigen Funktionen eines Fitness-Trackers in den Ohrhörern vereint.

Wann die Wearables erscheinen sollen, steht bisher nicht fest. Aufgrund der offiziellen Produktabbildungen gehen wir aber davon aus, dass es bis zu einer Markteinführung nicht mehr lange hin sein wird.

Mit der Samsung Gear S2 hat das Unternehmen bereits im Smartwatch Bereich ein Flaggschiff ins Rennen geschickt. Ob die Gear Fit 2 die Konkurrenz von Garmin, Fitbit und Co. aufschrecken kann, bleibt abzuwarten.

Bewertungen: 4.7 / 5. 500