Samsung liefert Apple Watch Display

veröffentlicht am 9. November 2015 in News und Updates von
Samsung liefert Apple Watch Displays

Es ist immer wieder kurios: Im Consumer-Markt erbitterte Konkurrenten und im B-to-B-Bereich Wertschöpfungspartner. Samsung stellt Apple Watch Displays her.

Bis vor kurzem ging die Fachwelt davon aus, dass LG Electronics der einzige Zulieferer für Apple Watch OLED-Displays ist, berichtet apfeleimer.de. Nun hat das renommierte Portal appleinsider.com einen Bericht veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass auch Samsung OLED-Displays für Apple produziert.

Verwunderlich ist es nicht, dass sich Apple als Premium-Marke den Zulieferer für Displays aussucht, der selbst bei seinen Smartphones dafür bekannt ist, exzellente Qualität zu liefern. Und auch die neue Samsung Gear S2 Smartwatch kann sich in Sachen Display durchaus sehen lassen.

Wie appleinsider.com berichtet, ist die Entscheidung für ein OLED-Display bei der Apple Watch bereits gefallen, ob allerdings auch das kommende iPhone 7 mit einem OLED-Display ausgestattet wird, ist noch fraglich. Laut Apple will man noch im November zu einer Entscheidung kommen. Eine Single-Sourcing-Strategie wäre ggf. riskant und Apple möchte sicher nicht das Risiko eingehen, seinen einzigen Display-Produzenten zu verlieren.

Die neusten Smartwatches im Test

* am 21.10.2017 um 8:00 Uhr aktualisiert

* am 21.10.2017 um 10:01 Uhr aktualisiert

* am 21.10.2017 um 9:55 Uhr aktualisiert