Xiaomi Smartwatch offiziell für 2016 bestätigt

Xiaomi Smartwatch offiziell für 2016 bestätigt

Die Xiaomi Smartwatch wird im Laufe des Jahres 2016 erscheinen. Das hat der stellvertretende CEO des chinesischen Herstellers nun offiziell angekündigt.

Gerüchte um eine erste Xiaomi Smartwatch gab es ja schon länger – nun wurde aber erstmals von offizieller Seite bestätigt, dass die Smartwatch im Laufe des Jahres 2016 auf den Markt kommen wird.

Weitere Details wollte Liu De, Vice-President von Xiaomi nicht verraten. Auf einer Konferenz in Peking hat er lediglich bestätigt, dass eine Xiaomi Smartwatch existiert und noch dieses Jahr erscheinen wird.

Wie es aussieht, verzögert sich der Release der Xiaomi Smartwatch ein wenig. Der Hersteller Huami, der die Smartwartch fertigt, hat bereits vorher ein Statement abgegeben, dass das Wearable im zweiten Quartal 2016 erscheinen soll.

Am 10. Mai präsentiert Xiaomi außerdem mit dem Mi Band ein neues Fitness-Armband, das mit einem Digitaldisplay und einem Hardwarebutton ausgestattet ist. Erste Bilder kursieren bereits im Internet.

Xiaomi hat außerdem erst kürzlich eine Smartwatch für Kinder auf den Markt gebracht, die auf dem chinesischen Markt derzeit für 299 Yuan (ca. 40 Euro) verkauft wird. Es scheint so, als wollte das ursprünglich auf Smartphones spezialisierte Unternehmen nun einen Schritt ins Wearable-Business machen.

Technische Details zur Xiaomi Smartwatch sowie ein konkretes Release-Datum stehen leider bisher nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bewertungen: 4.6 / 5. 411