Samsung Gear S2 de Grisogono für 15.000 Dollar

Samsung Gear S2 de Grisogono für 15.000 Dollar

Nun steht der Preis für die auf der Baselworld 2016 vorgestellte Samsung Gear S2 de Grisogono: 15.000 US-Dollar wird die mit Echtdiamanten besetzte Smartwatch kosten.

Nachdem Samsung den ersten Tag der traditionellen Luxusuhrenmesse Baselworld 2016 mit der Samsung Gear S2 de Grisogono gecrasht hat, steht nun der Preis und Verkaufsstart der Hi-End Luxus Smartwatch. Der UVP liegt bei 15.000 US-Dollar und die Smartwatch soll ab Sommer 2016 in einer limitierten Auflage von 100 Stück erhältlich sein.

Das Gehäuse der Samsung Gear S2 de Grisogono besteht aus 56 weißen und 71 schwarzen Diamanten. Wir sprechen hier von jeweils 1,2 und 1,8 Karat.

Für die Luxus Smartwatch wurde ein spezielles Ziffernblatt entwickelt, das zum extravaganten Design passt. Das Watchface ist beidhändig bedienbar, hat eine Tag- und Nachtanzeige auf der 3-Uhr-Position sowie eine Datumsanzeige und eine Sekundenanzeige auf der 9-Uhr-Position. Akkulaufzeit und Mondphasen werden ebenfalls angezeigt.

Das Armband der Samsung Gear S2 de Grisogono ist aus dem umstrittenen Material Galuchat-Leder. Da dieses Leder aus bedrohten Tierarten wie Haien und Rochen gewonnen wird, steht es häufig in der Kritik.

Die sonstigen technischen Details sind identisch zur Samsung Gear S2 Classic.

Bewertungen: 4.7 / 5. 433