Samsung Pay für Gear S2 kommt erst 2016

Samsung Pay für Gear S2 kommt erst 2016

Mit einem Tweet hat Samsung das kontaktlose Bezahlmodell Samsung Pay für Gear S2 auf 2016 verschoben. Wann der Dienst nach Deutschland kommt, ist unklar.

Während Samsung Pay bei der Einführung des Samsung Galaxy S6 und S6 Edge zumindest für die USA und Großbritannien schon verfügbar war, zieht sich die Implementierung auf der Samsung Gear S2 Smartwatch wohl noch eine Weile hin. Ursprünglich war Samsung Pay für Mitte November 2015 angekündigt.

Kontaktloses Bezahlen wird voraussichtlich 2016 ein großes Thema. Bisher kann nur die Apple Watch mit einem funktionierenden System aufwarten, das wird sich aber bald schon ändern. Das Unternehmen Ringly ist z.B. eine Kooperation mit Mastercard eingegangen und auch die britische Barclays Bank arbeitet an einem eigenen System.

User von android wear Smartwatches müssen ebenfalls auf entsprechende Funktionen verzichten, zumindest bisher. NFC-Zahlungen mit der Apple Watch und mit Smartphones sind allerdings in den USA und Teilen Asiens bereits sehr beliebt, sodass 2016 der Durchbruch kommen könnte.

In diesem Wissen hat bestimmt auch Twitter-User Michael bei Samsung direkt nachgefragt, wann denn nun die Gear S2 NFC-fähig gemacht wird mit Samsung Pay. Hier die Antwort von Samsung:

Bildschirmfoto 2015-12-09 um 16.02.12

Bewertungen: 4.8 / 5. 521