GoPro App Update 2.11: Kamera-Steuerung mit Apple Watch

GoPro App Update 2.11: Kamera-Steuerung mit Apple Watch

Mit dem GoPro App Update 2.11 für iOS kommt auch die Integration für die Apple Watch. Nun kann die Kamera über die Smartwatch gesteuert werden.

GoPro Action Cams sind mittlerweile unverzichtbar für Menschen, die ihre Aktivitäten filmen möchten. Ob als Helmkamera, an einem Selfie-Stick oder unter Wasser, die GoPro ist ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung des Lebens.

Nun kam das iOS Update für die GoPro App (Version 2.11) heraus und man hat auch an die Integration von Apple Watch Funktionen gedacht.

Zum einen lässt sich das Kamera-Livebild nun auf der Apple Watch ansehen und über die Smartwatch kann man auch die Aufnahme starten und stoppen. Darüber hinaus lässt sich über die Apple Watch der Aufnahmemodus der GoPro Kamera ändern, z.B. Video-Aufnahmen, Fotos, Zeitraffer-Aufnahme.

Wenn man die Video-Aufnahme gestartet hat, können so genannte „HiLights“ auf der Apple Watch getaggt werden. So findet man die besten Momente der Aufnahme schnell wieder.

An eine so genannte Komplikation, also ein individuell platzierbares Icon für die GoPro auf dem Watchface der Apple Watch, wurde ebenfalls gedacht.

In diesem Video werden die Funktionen für die Apple Watch durch Profi Skateboarder Mikey Taylor kurz erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=gJoUMrHqFF8

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 262