Smartwatch bei Uni-Prüfungen: Umfrage bei Unicum.de

Smartwatch bei Uni-Prüfungen: Umfrage bei Unicum.de

Das Thema „Smartwatch bei Uni-Prüfungen“ ist in letzter Zeit ganz schön hochgekocht. Nun macht Unicum.de eine große Umfrage unter Studenten.

Vor einigen Monaten haben wir uns selbst die Frage gestellt, ob sich eine Smartwatch dazu eignet, bei Prüfungen zu bescheißen. Unsere klare Antwort lautete: Ja. Es gibt zahlreiche Methoden, wie man mit einer Smartwatch bereits heute und in Zukunft bei Tests und Prüfungen schummeln kann. Eine ausführliche Analyse dazu findet ihr in diesem Artikel.

Kürzlich ist mit der android wear App „Dokuments for android wear“ noch eine weitere Gefahr hinzugekommen. Nun lassen sich sogar PDFs und Powerpoint-Präsentationen auf der Smartwatch öffnen.

Das Studenten-Magazin Unicum möchte nun von seinen Lesern wissen, ob sie eine Smartwatch besitzen und damit schon mal bei einer Prüfung geschummelt haben. Dazu sollen die Leser an einer anonymen Umfrage auf Unicum.de teilnehmen und insgesamt neun Fragen zu diesem Thema beantworten. Auch individuelle Texteingaben sind möglich, sodass jeder Leser seine persönliche Meinung zum Thema Smartwatch in der Uni kundtun kann.

Die Umfrageergebnisse werden dann in der nächsten Ausgabe des kostenfreien Unicum-Magazins veröffentlicht.

Bewertungen: 4.7 / 5. 551