Victorinox wird smartes Armband auf der MWC 2016 vorstellen

Victorinox wird smartes Armband auf der MWC 2016 vorstellen

Der Schweizer Taschenmesser- und Uhrenhersteller Victorinox wird auf der MWC 2016 ein smartes Armband für seine Analoguhren vorstellen.

Wenn man den Namen Victorinox hört, denkt man sicher nicht direkt an Smartdevices wie z.B. eine Smartwatch. Vielmehr ist der Schweizer Konzern für die Herstellung der unnachahmlichen „Schweizer Taschenmesser“ mit dem Kreuz bekannt.

Mittlerweile hat das Unternehmen aber in verschiedene Bereiche diversifiziert, unter anderem werden Mode, Accessoires und eben auch Uhren unter dem Deckmantel von Victorinox hergestellt und vertrieben.

Für die Victorinox Analoguhren wurde nun ein smartes Armband angekündigt, das in Zusammenarbeit mit dem Technik-Unternehmen Acer entstanden ist und auf der MWC 2016 in Barcelona vorgestellt werden soll. Die weltweit wichtigste Messe für mobile Endgeräte findet vom 22. bis 25. Februar statt. Welche Neuerungen im Bereich Smartwatch zu erwarten sind, könnt ihr in unserer MWC 2016 Vorschau lesen.

Die genauen Funktionen des smarten Armbands für die Victorinox Analoguhren sind noch nicht bekannt, das gehört ja schließlich zur Präsentation auf der MWC. Betrachtet man allerdings andere Hersteller, die diesen Schritt ebenfalls gegangen sind, kann man die Funktionen bereits erahnen. Wahrscheinlich gibt es entweder ein Vibrationsmotor in smarten Armband, das auf neue Nachrichten hinweist oder das wird über eine LED abgewickelt. Ggf. sprechen wir auch von einem Modul für kontaktloses Bezahlen.

Wir verfolgen für euch natürlich die Vorstellung des smarten Armbands für euch mit und berichten hier.

Bewertungen: 4.8 / 5. 450