Samsung Gear S2 iPhone Kompatibilität kommt noch im März

Samsung Gear S2 iPhone Kompatibilität kommt noch im März

Samsung wird noch diesen Monat ein Firmware Update für seine Smartwatch rausbringen, das eine Samsung Gear S2 iPhone Kompatibilität herstellen wird.

Bereits Anfang des Jahres haben wir darüber berichtet, dass Samsung die Samsung Gear S2 iPhone kompatibel machen will. Auf der CES 2016 hatte Samsung das offiziell bestätigt.

Nun berichtet der renommierte sammobile Blog, dass ein Firmware-Update die Samsung Gear S2 bereits Ende diesen Monats iOS-ready machen soll. Bis Ende März 2016 soll auch der Gear Manager für iOS rauskommen, der zur Koppelung Samsung Gear S2 iPhone nötig ist.

Bisher ist aber noch unklar, ob der gleiche Funktionsumfang zwischen Gear S2 und iPhone wie zwischen der Smartwatch mit einem android Smartphone möglich sein wird. Bei android wear Smartwatches sind z.B. einige Funktionen nicht mit dem iPhone kompatibel bzw. nicht freigeschaltet. Es liegt nahe, dass das von Apple gesteuert ist, da sonst immer mehr direkte Konkurrenten zur Apple Watch auf den Markt kommen würden.

Samsung könnte allerdings der erste Smartwatch Hersteller sein, der genügend Marktmacht besitzt um Apple eine vollwertige Gear Manager App für iOS abzuknöpfen. Das würde für Apple eine ernstzunehmende Konkurrenz im Smartwatch-Segment bedeuten.

Die Samsung Gear S2 gilt derzeit als die beste Smartwatch neben der Apple Watch. Sie hat in den vergangenen Wochen und Monaten für einige Schlagzeilen gesorgt. Hier noch mal die Samsung Gear S2 Headlines zusammengefasst:

Darüber hinaus ist die Gear S2 das erste Device, das den eSIM-Standard nutzt. Die Smartwatch kann so autark vom Smartphone telefonieren und Daten empfangen/senden. Vodafone bietet bereits den ersten Mobilfunk-Vertrag mit der Samsung Gear S2 an. Hierzu haben wir eine Anleitung und ein FAQ zur Aktivierung des eSIM-Moduls der Samsung Gear S2 geschrieben:

Samsung Gear S2 iPhone Kompatibilität macht die Smartwatch zum Spitzenreiter

Sollte wirklich bis Ende März 2016 ein Update für die Samsung Gear S2 und eine entsprechende iOS Companion App kommen, so würde die Smartwatch in unserem Ranking die Spitzenposition einnehmen. Die Gründe dafür haben wir bereits in unserem großen Direktvergleich Moto 360 2 vs. Samsung Gear S2 benannt.

Bewertungen: 4.6 / 5. 428